Bei unseren LWB Mietern in der Hafenstraße wird ab sofort Sonne zu Energie!

Im Rahmen eines Modellprojektes wurden diese Woche in der Hafenstraße in Leipzig Schönau alle 18 LWB Wohnungen mit Balkon-PV-Anlagen ausgestattet.

Die Mieter können nun selbst entscheiden, ob sie diese angeschlossen haben wollen. Sowohl die Montage als auch die Installation ist für die Mieter kostenfrei. Auch die Formalitäten, wie die Anmeldung bei Netz Leipzig, werden von uns übernommen. 

Doch nicht nur in der Hafenstraße können Mieter von PV-Anlagen profitieren: Wir unterstützen auch in anderen Wohnhäusern den Wunsch nach Balkonkraftwerken und prüfen auf Nachfrage, ob der Balkon für eine Anlage geeignet ist.

Eine PV-Anlage darf eine Maximalleistung von 600 Watt haben und wird vom Sächsischen Energie- und Klimaministerium mit 300 Euro gefördert.

16. November 2023

Balkon-PV-Anlagen Hafenstraße Balkon-PV-Anlagen Hafenstraße