LWB Pflanz- und Bastelmarathon auf der Ökofete

Ein gutes Dutzend verschiedene Kräuter, darunter vier Basilikum- und zwei Minze-Sorten, standen zur Auswahl bei der großen LWB Pflanzaktion am Sonntagnachmittag auf der Ökofete im Clara-Zetkin-Park. 

Insgesamt wurden 1.000 Tontöpfe individuell gefüllt, denn die meisten Gäste am LWB Stand haben die Gelegenheit genutzt, ihre kleine Kräuterpflanze höchstpersönlich einzutopfen. Besonderer Magnet für die Kinder war der Basteltisch. Hier konnte jeder sein ganz privates Wildbienenhotel gestalten. Gäste des LWB Standes haben sowohl mit ihrer Pflanze als auch mit dem Wildbienenhotel die Chance, einen Gutschein zu gewinnen. Die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel lesen Sie bitte hier.

Mit ihren Aktionen auf der Ökofete setzt die LWB seit Jahren ein Zeichen für den Schutz der Artenvielfalt und macht auf ihre Verantwortung für das Grün in ihren Wohnanlagen aufmerksam.
Mehr erfahren Sie in unserer Pressemitteilung.

6. September 2021

LWB auf der Ökofete am 5.09.2021 Ökofete 2021 Basteln mit LWB auf der Ökofete 2021