LWB Azubi für zwei Tage

Zehn Schülerinnen und Schüler haben im Rahmen eines Schnupperpraktikums am 19. und 20. Oktober die Ausbildung der Immobilienkaufleute bei der LWB näher kennengelernt.

Nach dem theoretischen Auftakt mit Vorstellung des Unternehmens und der Lehrinhalte durch die angehenden Immobilienkauffrauen Linda Berthold und Annika Höhne waren alle zur Exkursion durch die LWB Quartiere eingeladen. Die Tour startete mit einem Besuch der Neubau-Baustelle in der Littstraße, führte zum denkmalgeschützten Ringcafé, ins Seeburgviertel und in die Tarostraße.  Von dort aus ging es zur „Langen Lene“ in Probstheida, in die Gartenstadt Alt-Lößnig und durch den so genannten Rundling. Bauliche Vielfalt, von der die Gäste überrascht und begeistert waren. Abgerundet wurde das Schnupperpraktikum durch einen Besuch in der Wohnschule, dem wohl bekanntesten LWB Azubiprojekt.

Aufgrund der guten Resonanz soll die Veranstaltung in Kürze wiederholt werden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und von den aktuellen Corona-Richtlinien abhängig.

26. Oktober 2020