Mieterservice
Servicetelefon
Sie können uns über unsere Servicenummer 0341 9922-0 Ihr Anliegen rund um Ihre Wohnung schildern oder beispielsweise mit unserer Vermietung in Kontakt treten. Zudem erreichen Sie uns via E-Mail an kontakt@lwb.de, über unsere neue App „Meine LWB“ oder gerne auch persönlich im LWB Servicekiosk.
24 Stunden rund um die Uhr
Wenn Sie eine Havarie melden möchten, können Sie dies über die 0341-9922-0 (Menüpunkt 3) tun. Oder Sie wählen die ebenfalls rund um die Uhr besetzte Notfall-Hotline unseres LWB Serviceteams 0341 9922 9922.
Bitte prüfen Sie genau, ob ein echter Notfall vorliegt oder ob die Reparatur oder Störungsbeseitigung bis zum nächsten Werktag warten kann. Ein Notfall liegt nur dann vor, wenn von einer technischen Störung eine Gefahr für Menschen oder Gebäude ausgeht.
Unseren Notruf wählen Sie bitte nur in folgenden Fällen:
- Wasserrohrbruch
- Heizungsausfall
- Warmwasserausfall
- Stromausfall im Treppenhaus oder in der Wohnung
24 Stunden rund um die Uhr
LWB Service Team
Telefon 0341 9922-9922
Fax 0341 9922-1799
LWB Zentrale
Unsere Zentrale Vermietung im LWB Unternehmenssitz in der Wintergartenstraße 4 berät Sie gern:
Montag und Donnerstag 8 bis 18 Uhr
Dienstag und Mittwoch nach Terminvereinbarung (8 bis 18 Uhr)
Freitag 8 bis 12 Uhr sowie nach
Terminvereinbarung bis 16 Uhr

Ständig auf Achse
Unsere Hausmeister sind die „guten Seelen“ der LWB Häuser. Fast täglich sind sie in den Wohnanlagen der LWB unterwegs. Sie prüfen haustechnische Anlagen, kontrollieren Spielplätze und pflegen Grünflächen oder Baumbestände. Als direkte Ansprechpartner helfen sie den Mietern unkompliziert bei kleineren Reparaturen oder dem Sauberhalten der Anlagen.

Gern zu Ihren Diensten
Ihre Fragen oder Hinweise zu den Leistungen unserer Hausmeister nimmt der LWB Hausmeisterservice gern entgegen.
LWB Hausmeisterservice
Löbauer Straße 28
04347 Leipzig
Telefon 0341 9922-1301
Fax 0341 9922-1309
Rat und Hilfe nicht nur in Notlagen
Manchmal ändern sich Lebensumstände von heute auf morgen. Für unser Sozialmanagement ist es selbstverständlich, bei Bedarf soziale Dienstleistungen für Sie zu organisieren und Sie über Hilfen rund um Ihre Wohnung zu beraten. Das kostet Sie keinen Cent, ist aber viel wert.