LWB Mieter feiern 50 Jahre Mietjubiläum

Seit 50 Jahren leben einige Mieter in der Telemannstraße 3 gemeinsam unter einem Dach. In diesen Tagen feierten sie zusammen mit jüngeren Mietern dieses Jubiläum. Und es gab einiges zu erzählen: So mancher Bewohner hat die ein oder andere Anekdote parat gehabt. 

Im April 1972 sind 44 Familien in den Elfgeschosser in der damaligen Pestalozzistraße eingezogen. In elf Wohnungen leben heute noch die Erstbewohner. Bewohner wie der 84-jährige Winfried Heydel, der stolz ist, auch nach einer OP noch die 17 Stufen vom Aufzug in seine Wohnung schafft. Oder die 80-jährige Jutta Stein, die vor allem den großen Zusammenhalt unter den Bewohnern schätzt. „Wir Ureinwohner wollen hier noch lange wohnen“, sagte sie in einer kleinen Rede. „Denn hier ist unser Zuhause in Leipzig.“

29. April 2022

LWB Mietjubiläum LWB Mietjubiläum