LWB Patenschule weiht die neue Küche ein

Großes Gewusel und helle Aufregung in der Schulküche der Friedrich-Fröbel-Schule. Auf der einen Seite musste noch abgeschmeckt, auf der anderen die Teiglinge für die Burger-Broiche geformt werden. Und das nicht ohne Grund: Die Kinder der LWB Patenschule zauberten zur Einweihung der neuen Schulküche ein Drei-Gänge-Menü, bei dem alles wirklich selbst gemacht wurde.

Wir haben die Fröbel-Schule über die Ralf-Rangnick-Stiftung beim Bau der Küche unterstützt. Seit dem Schuljahr 2019/20 ist die LWB der Schulpate für die Grünauer Einrichtung. Nach der Neueröffnung des Schulgartens folgte nun die Schulküche – damit die Kinder das angebaute Obst und Gemüse auch gleich verwerten können. Und so viel über gesunde und ausgewogene Ernährung lernen.

2. Mai 2022

Einweihung Kueche Patenschule Einweihung Kueche Patenschule LWB Patenschule Einweihung