LWB unterstützt Aktion für ABC-Schützen

Ungewöhnliche Szenerie in einem Schönefelder LWB-Innenhof: Gut zwei Dutzend freiwillige Helferinnen und Helfer haben hier am Samstag 135 (!) knallrote Zuckertüten gepackt. Zusammen mit anderen Überraschungen wurden die Zuckertüten in 135 große Pakete verstaut und alles versandfertig gemacht. 

Bei der Aktion handelte es sich um ein weiteres Projekt der Facebook-Community „Abenteuer Familie – Leben mit Kindern“ der Leipzigerin Linda Polenz. Die dreifache Mutter hatte im vergangenen Jahr die Gruppe gegründet und unter anderem virtuelles Homeschooling, Bastel- und Spielnachmittage, Vorlesestunden, Wichtelaktionen und gegenseitige Elternhilfen initiiert.  Linda Polenz: „Wir haben uns in der schwierigen Corona-Zeit nicht nur gegenseitig Kraft gegeben, sondern auch Hilfe zur Selbsthilfe organisiert. Die meisten unserer fast 5.000 Gruppenmitglieder sind in Leipzig zuhause.“  

Die LWB hatte für die Familienabenteurer ihre großen Firmenzelte, die sonst bei Mieterfesten genutzt werden, aufgebaut und zur Füllung der Zuckertüten beigetragen. Unterstützt wurde die Aktion auch vom Landesamt für Schule und Bildung, von der L-Gruppe, dem Konsum Leipzig und beispielsweise der Landesverkehrswacht.

15. Juni 2021