LWB: Vorsichtsmaßnahmen gegen Verbreitung des Coronavirus – Unterstützung für Mieter in Not

Die LWB hat mit einer Reihe von Vorsichtsmaßnahmen auf die anhaltende Ausbreitung des Coronavirus reagiert. Zum Schutz der Kunden und Mitarbeiter wurden der LWB Unternehmenssitz, die Servicekioske und die Zentrale Vermietung für den Publikumsverkehr geschlossen. Kunden und Interessenten erreichen die LWB telefonisch, per LWB App sowie per E-Mail über die bekannten Kontakte. Für Notfälle und Havarien ist das LWB Serviceteam weiterhin rund um die Uhr erreichbar und im Einsatz. Voraussetzung ist, dass es dort keinen internen Notfall gibt.

Für Mieter, die nachweislich aufgrund der aktuellen Entwicklung in finanzielle Not und Mietzahlungsprobleme geraten, wird Unterstützung von staatlichen Stellen erwartet. Darüber hinaus wird die LWB individuelle Lösungen finden. Die eingeleiteten Maßnahmen zur Eindämmung der Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus dürfen nicht zum Verlust der Wohnung führen.

Betroffene wenden sich bei Mietzahlungsschwierigkeiten unbedingt schriftlich per E-Mail oder postalisch an ihren LWB Mieterbetreuer. Unter Angabe des vollständigen Namens und der Adresse kann ebenso die zentrale E-Mail-Adresse kontakt@lwb.de genutzt werden. Zugleich sollten Mieter auch die Beantragung staatlicher Hilfen, wie zum Beispiel das Wohngeld, rechtzeitig in Betracht ziehen.

In den LWB Wohnanlagen organisiert sich unterdessen seit Tagen Nachbarschaftshilfe. Mieterbetreuer berichten von vielfältigen Aktionen und  Unterstützungsangeboten für ältere Mitbewohner oder Nachbarn, die aufgrund ihres geschwächten Immunsystems besonders gefährdet sind.

20. März 2020